Der Zermatterhof ist Hotel des Jahres. Wir sprechen drüber.

Der Zermatterhof – seit 1879 ein Garant für Qualität, Gästefreundlichkeit, Traditionsbewusstsein und ein ganz klein wenig Chichi. Das von Raphael Biner geführte Hotel wurde 2021 vom renommierten Karl Wild Hotelranking zum Hotel des Jahres gekürt. Zu Recht, wie wir finden. Wir durften die Kommunikation vor und nach der offiziellen Preisverleihung in diversen Kanälen planen und umsetzen. Es war uns eine grosse Ehre.

Vor der offiziellen Preisübergabe durfte natürlich der Preisträger nicht genannt werden. Die Kommunikation sollte neugierig machen. Mit mehreren Andeutungen wurde auf das Hotel aufmerksam gemacht, ohne zu viel zu verraten. Zum Glück verfügt der Zermatterhof über einige USP’s, die nur der Kenner und Freund des Hauses eindeutig zuordnen kann. Und wenn jemand es doch herausgefunden hat, hat sich die die Buchung im Voraus doppelt gelohnt.

Neben einer ausgedehnten Google Ads-Kampagne wurde die massgeschneiderte Webseite «hoteldesjahres.ch» live geschaltet. Mit einigen unschlagbaren Angeboten wurden erfolgreich bestehende und neue Gäste im Zermatterhof generiert. Ein wichtiges Zeichen in schwierigen Tourismus-Zeiten. Insbesondere regionale und nationale Gäste wurden erfolgreich erreicht und animiert, von den einmaligen Angeboten zu profitieren.

So ganz nebenbei wurde der Zermatterhof nicht nur zum Hotel des Jahres ausgezeichnet. Das Hotel beherbergt zudem den Koch des Jahres und den Sommelier des Jahres 2020. Dies wurde mit begleitenden Kommunikationsmassnahmen integriert. Zu guter Letzt wurden die Bildwelten durch unseren Fotografen aufgenommen und die Preisträger portraitiert.

Ihr Browser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihen Browser um diese Seite korrekt darzustellen. Outdated Browser

×