Für Intersprot Glacier in Saas-Fee musste eine neue Positionierung her. Der Shop profitiert zwar von der weltbekannten Marke «Intersport», allerdings wollte sich das Unternehmen mit einem eigenen Brand etablieren. Um winterliche Extrembedingungen zu verdeutlichen, visualisierten wir einen 3 Meter grossen und 200 Kilogramm schweren Yeti, der den Saaser Gletscher unsicher macht. Aus dieser Geschichte heraus formten wir das komplette Redesign, die Beschriftungen der Filiale sowie eine neue Website.
Himalaya-Style auf dem Allalingletscher.
Zur Eröffnung wollten wir eigentlich überall Yeti-Spuren in den Schnee stampfen. Allerdings hatte man wohl Angst, dass plötzlich der Geheimdienst in Saas Fee eintrudelt. Daher wurde die Neueröffnung klassisch bei einem schönen Apéro gefeiert. Der Yeti wurde mit einer neuen LED-Leuchtreklame umgesetzt und mit Schaufenster-Beschriftungen ergänzt. Die neue Webseite wurde laufend analysiert und durch SEO und SEA optimiert.