Da kommen wieder die Walliser!

Bereits seit einigen Jahren dürfen wir für das Magazin von Valais Wallis und für die Schweizer Illustrierte regionale Fotoreportagen umsetzen. Angefangen mit unserer «Bärta» das Schwarznasenschaf. Das zufällig entstandene Bild hängt mittlerweile vielerorts an den Wänden, wurde in Blogs in Südkorea, Japan, den USA und Deutschland erwähnt und wurde 2018 schliesslich in Hamburg sogar mit dem PR-Bildaward für das Schweizer Bild des Jahres ausgezeichnet.

Ebenfalls Barry der Bernhardiner, das Murmeli oder auch die berühmte Walliser Schwarzhalsgeis wurden bereits in den Magazinen abgedruckt. Barry schaffte es sogar zum Coverstar des Wallis Magazins. Er und seine kleine Hundefamilie wurden an den schönsten Fleckchen unseres Kantons abgelichtet – eine unvergessliche Editorial-Geschichte.

Man finden die schönsten Flecken der Erde meist bereits in der eigenen Region. Selbst Pyramiden kann man im Wallis bestaunen. Im kleinen Euseigne findet man bizarre Gesteinsformen, die an die ägyptischen Bauwerke erinnern. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, getreu dem Thema eine Kamelkarawane zu organisieren und diese in der Region zu fotografieren.

«Die Bilder von Fotograf Marco Schnyder haben eine ganz eigene Magie. Vor allem, wenn er Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum vor der Kamera hat. Seien es Schafe, Hunde, Rentiere oder gar Kamele – immer scheint es so, als gäben sie ihr Einverständnis zum Fotoshooting. Unverkennbar auch, dass er als Bergler tief in der Natur verwurzelt ist und das in seinen Bildern erlebbar wird.»

Ihr Browser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihen Browser um diese Seite korrekt darzustellen. Outdated Browser

×